Rindermarkt 10, 85354 Freising
Vorstand[at]dpsg-freising.de

Rundbrief – Stammeszeitung

Rundbrief – Stammeszeitung

Liebe Wölflinge, Jupfis, Pfadis, Rover und Leiter,

unser Stamm feiert dieses Jahr seinen achtzigsten Geburtstag und ihr seid dabei!
Einige besondere Aktionen werden uns deshalb dieses Jahr erwarten, doch wir möchten
noch nicht zu viel verraten!
Vieles haben wir in den letzten Jahren gemeinsam erlebt und auf die Beine gestellt. Um
uns gegenseitig auszutauschen, unsere Erinnerungen festzuhalten, und uns den Eltern
und anderen Interessierten vorzustellen, soll es dieses Jahr wieder eine Stammeszeitung
geben.
Die „alten Hasen“ kennen bestimmt noch die ein oder andere Ausgabe des
Pfadfinderkuriers und haben selbst vielleicht schon mal einen Artikel verfasst oder
gemeinsam mit ihrer Gruppe einen Beitrag geleistet.
Damit es wirklich „unsere Stammeszeitung“ wird, hoffen wir als Redaktion, dass
möglichst viele von Euch mitmachen und wir gaaanz viele verschiedene Beiträge
veröffentlichen können.

Deshalb haben wir eine Bitte an Euch:
1. Macht in der Gruppe eine Ideensammlung zum Thema Stammeszeitung! (Was
interessiert Euch? Was soll am Ende alles in der Zeitung stehen?)
2. Welchen Artikel bzw. welche Seite (z.B. Spaß- und Rätselseite…) wollt ihr als
Gruppe übernehmen? Besprecht diesen Punkt mit Euren Leitern und wählt zwei
Vorschläge aus Eurer Ideensammlung aus!
3. Möchtest du zusätzlich noch einen eigenen Artikel schreiben oder Mitglied des
Redaktionsteams werden? Hast du ein besonders schönes oder lustiges Foto, das
unbedingt in die Zeitung muss? Dann melde dich bei uns!

Wir sind schon gespannt auf Eure Ideen und freuen uns auf die kunterbunten Beiträge!

Gut Pfad,
Euer Redaktionsteam

 

Den ganzen Rundbrief könnt ihr hier runterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.