Der Förderverein Georgspfadfinder Freising e.V.

Was ist der „e.V.“?

Der Förderverein Georgspfadfinder Freising e.V. ist als eingetragener Verein Rechtsträger der DPSG Stamm Freising und macht es sich zur Aufgabe, die Jugendarbeit der Freisinger Pfadfinder:innen zu unterstützen und zu fördern.

Was machen wir?

Der e.V. tätigt die Rechtsgeschäfte des Stammes. Er übernimmt dabei die Mitgliederverwaltung und die Buchhaltung und kümmert sich somit um alle finanziellen Belange.

Wer sind wir?

Der Verein existiert bereits seit 1993 und ist seit 1996 gemeinnützig. Derzeit besteht er aus neun festen Mitgliedern. Die Stammesvorstände sind stets im e.V. vertreten, die sieben weiteren Mitglieder werden alle drei Jahre auf der Stammesversammlung gewählt.

LillyMaxStefan
BastiAndyCrusty
MagdaIsabellaAndrea

Warum Fördermitglied werden?

Du bist nicht mehr im Stamm aktiv, denkst aber immer noch gerne an die Abenteuer deiner Pfadi-Zeit zurück? Dann werde Fördermitglied und unterstütze mit deinem Beitrag die heutige Jugendarbeit im Stamm Freising.

Link zum Fördermitgliedsantrag

Für Ehemalige Pfadfinder

Liebe ehemalige Pfadfinder,

„Einmal Pfadfinder, immer Pfadfinder“ – in diesem Sinne möchten wir anlässlich des bevorstehenden 90-jährigen Jubiläums des DPSG Stammes Freising im Jahr 2023 eine Ehemaligen-Kartei anlegen, um den Kontakt mit so vielen ehemaligen Stammesmitgliedern wie möglich zu erhalten. Sicherlich erinnern sich viele von euch mit Freude an die bei den Pfadfindern verbrachte Zeit zurück und hören auch heute noch gerne die ein oder andere Neuigkeit über die aktuellen Aktionen des Stammes.

Leider haben wir nicht von allen aktuelle Kontaktdaten, um euch über den Stamm auf dem laufenden zu halten und zu Veranstaltungen informieren und einladen können. Daher sind wir auf eure Mithilfe angewiesen.

Zunächst einmal würden wir jeden von euch bitten, das unten verlinkte Formular auszufüllen. Als nächstes leitet diese Nachricht bitte an jedes ehemalige Stammesmitglied, zu dem noch Kontakt besteht, weiter. So hoffen wir, aus allen Jahrgängen seit Gründung des Stammes interessierte Ehemalige zu finden.

Unter folgendem Link könnt ihr uns eure aktuellen Kontaktdaten zukommen lassen:

Wir freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen und darüber, euch bald ganz offiziell zu Veranstaltungen einladen zu dürfen.

Ein herzliches Gut Pfad,
der Förderverein Georgspfadfinder Freising e.V.