Maibaumwache

Die Pfarrjugend hielt auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit der Kolpingfamilie und dem Frauenbund fleißig Maibaumwache. Vom 26.April bis zum Aufstellen des Maibaums am 1.Mai hieß es „Obacht, nicht dass uns jemand den Baum klaut!“. Auch vom eher ungemütlichen Wetter ließ sich niemand beirren und die Stimmung war immer gut.

Am Morgen des Dienstags den 30.April ist es dann doch passiert.:35 starken Alpenvereinlern und Alpenvereinlerinnen gelang es mit einer gut ausgedachten List, die Bewacherinnen des Maibaums auszutricksen und den Baum zu stehlen. Nach Auslöseverhandlungen mit der Pfarrei brachten sie den Baum allerdings schon gleich am Dienstagnachmittag wieder zurück zum St.Georgshaus, wodurch dem Maibaumaufstellen am nächsten Tag nichts mehr im Wege stand. Wir freuen uns schon auf ein Festl mit den Dieben im Sommer, wo die Auslöse dann fällig wird!