Stammestag 2022

Am ersten Mai trafen sich wieder alle Freisinger Pfadfinderinnen und Pfadfinder auf der großen Wiese vor der Plantage, um gemeinsam den Stammestag zu begehen. Dieses Jahr konkurrierten vier Dörfer um die Gunst der Königin, in dem sie durch geschickten Tausch und das Erkämpfen von Rohstoffen ihre (Modell-) Städte aufbauten. Mit ganz viel Kreativität sind so wunderschöne kleine Miniaturwelten entstanden und durch die langen Laufwege zwischen den Dörfern und dem Marktplatz waren nach 4 Stunden auch alle ordentlich ausgepowert.

Auf das traditionelle Nachmittagsprogramm mussten wir dann leider verzichten, da die Baustelle vor dem Pfarrheim ein Aufstellen des Maibaums noch nicht zuließ. Alles in allem war der Tag trotzdem sehr gelungen und hat die Vorfreude auf die kommenden Aktionen dieses Jahr geweckt. Wieder mit so vielen motivierten Leuten nach der Corona-Pause zu starten, macht uns ganz stolz! Im nächsten Jahr klappt es dann hoffentlich auch wieder mit dem Maibaum.