Rindermarkt 10, 85354 Freising
Vorstand[at]dpsg-freising.de

Weihnachtsaktion 2011

Weihnachtsaktion 2011

Unsere Gruppe (Wölflinge 3) nahm dieses Jahr an der Weihnachtsaktion der DPSG in Kooperation mit PLAST teil. Wir unterstützen mit unserer Aktion die Kinder in der Krebsklinik in Kiew mit ihren bedürftigen Familien und viele Familien im noch immer verstrahlten Bezirk Riwne, sowie auch Waisenhäuser, sozial schwache kinderreiche Familien und Eltern mit behinderten Kindern.

Für diese Kinder haben wir Weihnachtspäckchen gemacht. Der Inhalt dieser Päckchen war uns vorgegeben und sieht so aus:

2 Päckchen Rosinen, 2 Päckchen Haselnüsse, 1 Päckchen Kakaopulver, 1 Glas Nutella, 2 Röhrchen Vitamintabletten, 1 Päckchen Lebkuchen, 1 Beutel Vitaminbonbons oder Gummibärchen, 1 Shampoo, 1 Körpercreme, 1 Päckchen Früchtetee, 1 Doppelpack Zahnbürsten, 1 Tube Zahnpasta, 2 Tafeln Schokolade, 1 Päckchen Gemüsebrühe, ein Kuscheltier oder ein kleines Auto und einen lieben Gruß auf einer Postkarte. 

Um die Pakete zu füllen, sind wie zuerst einmal in Geschäfte gegangen und haben erfolgreich gesammelt. Danach haben wir den Rest von zuhause mitgebracht. In der Gruppenstunde haben wir dann noch die Grußkarten selbst gestaltet. So haben wir es geschafft, insgesamt 5 Päckchen fertig zu stellen.

Wir bedanken uns bei Tengelmann und Culinaria Feinkost für Sachspenden. Danken möchten wir auch den Eltern, die uns ebenso kräftig unterstützt haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert