Jugendkorbinian 24

Dieses Jahr bezeichnete Jugendkorbinian die finalen Züge des 1300 Jahre Fests Freisings.
Dementsprechend wurde auf dem Domberg einiges an Angebot aufgefahren, neben verschiedenen Workshops und Ausstellungen im DiMu und dem Domgymnasium, gab es sogar einen riesigen aufblasbaren Bären, den die Diözese sponsorte.
Und nicht zuletzt natürlich die Jurte, die unser Stamm betrieb. Auch unser Angebot war dieses Jahr sehr vielseitig und erreichte ein großes Publikum.
In der Hauptjurte knisterte ein Lagerfeuer, darum Bänke, auf denen gesungen und Gitarre gespielt wurde. Im Anbau zauberte die Küche fleißig Pofferties, das sind kleine holländische Pancakes, die wir dann an unsere Besucher*innen verschenkten. Außerdem brannten wir eine DPSG-Lilie in Holzscheiben, die man auch mitnehmen konnte.
Zusammen mit unseren Kindern und den zahlreichen Pilger*innen, die dieses Jahr auf den Domberg fanden, besuchten wir den Gottesdienst, der Dom war zum Bersten voll.
Danach gab es Chili für Alle und Party in der Aula des Domgymnasiums.
Da die Diözese unsere Leitungsrunde auch dieses Jahr wieder als Helfende engagierte, waren wir sowohl am Aufbau des Festes als auch am Abbau und bei der Essensausgabe tatkräftig beteiligt.
Für die Helfenden endete der Abend im Lindenkeller bei einem Buffet für alle Beteiligten.